Rebranding der Sendermarken von WarnerMedia: Aus TNT wird Warner TV

Rebranding der Sendermarken von WarnerMedia: Aus TNT wird Warner TV

Rebranding der Sendermarken von WarnerMedia

Am 25. September ist es soweit: Die im deutschsprachigen Raum erfolgreichen Pay TV-Sendermarken TNT Serie, TNT Film und TNT Comedy aus dem Haus WarnerMedia erfahren ein umfangreiches Rebranding.

Die Sendermarke wird zu Warner TV, erweitert durch das jeweilige Genre, also Warner TV Serie, Warner TV Film und Warner TV Comedy. Die Sender werden damit deutlich sichtbar unter das Dach einer der bekanntesten Medienmarken der Welt, Warner Bros., geholt und dadurch noch stärker bei Abonnenten, Partnern und Werbekunden als Premium-Sender wahrgenommen werden. Die Nutzung des Namens Warner Bros., der für eine einzigartige Geschichte, weltweit beliebte und hochwertige Inhalte und herausragendes Storytelling steht, führt auch über den Pay TV-Markt hinaus zu einer Steigerung des Bekanntheitsgrads und erhöht dadurch das Bewusstsein für die Marke. In Frankreich ist die Marke Warner TV bereits erfolgreich etabliert, sukzessive werden TNT-Sender auch in anderen europäischen Ländern umbenannt.

Hannes Heyelmann, Head of Programming Europa, Mittlerer Osten und Afrika bei WarnerMedia: „In einer Welt, in der das Publikum mehr Auswahl hat als je zuvor, war es noch nie so wichtig, sich ständig in Frage zu stellen und dazu gehören auch Sendermarken. Wir sind der Meinung, dass das Rebranding mit der bekannteren Marke Warner Bros. uns helfen wird, den Erfolg und die Verbreitung unserer Sender zusammen mit unseren Plattformpartnern noch weiter zu steigern.“

Link zum Bildmaterial: https://www.dropbox.com/Rebranding_WarnerMedia