Veysel, Massiv und Gringo rappen für TNT Serie Original „4 Blocks“

4 Blocks

Link zum Musikvideo: https://youtu.be/XQhkwpOJQlE / TNT Serie zeigt die Serie 4 Blocks ab 8. Mai immer montags um 21 Uhr als deutsche TV-Premiere / Mit Kida Khodr Ramadan, Frederick Lau, Veysel Gelin, Almila Bagriacik und Massiv / Produziert von TNT Serie und Wiedemann & Berg Television

So klingt 4 Blocks: Für den Soundtrack der TNT Serie-Eigenproduktion haben die Rapper Veysel, Massiv und Gringo, die auch in der Serie zu sehen sind, gemeinsam den gleichnamigen Song 4 Blocks geschrieben. Die Musik steuerten der Produzent Christian „Phat Crispy“ Demay und Stefan Hinterlang, der als Songwriter und Produzent unter dem Namen „Ear2ThaBeat“ auftritt, bei. Des Weiteren waren Hasan K und Goldfinger Beatz an der Produktion beteiligt. Das Musikvideo wurde von 1Take Films in Berlin gedreht und auf Youtube und Facebook innerhalb kürzester Zeit rund eine halbe Million Mal angesehen. Neben 4 Blocks werden in der Serie zudem mehrere Songs aus dem Album Gringo City von Gringo, Hasan K und Goldfinger Beatz zu hören sein, darunter die inoffizielle Neukölln-Hymne Neukölln Boss 4.

Anke Greifeneder, Director Original Productions bei Turner Deutschland: „Für uns war schon in der Entwicklung klar, dass Hip Hop eine wichtige Rolle in 4 Blocks spielen wird. Tatsächlich greift bereits der erste Satz des Drehbuchs die Musik der Serie auf und erweckt die Welt der Hamadys zum Leben. Umso mehr freut es uns, dass wir unsere Darsteller Veysel Gelin, Massiv und Gringo dafür gewinnen konnten, exklusiv für 4 Blocks einen Song zu schreiben und zudem ein Musikvideo dazu zu drehen.“

Die Serie 4 Blocks ist ab 8. Mai immer montags um 21 Uhr auf TNT Serie zu sehen und erzählt in sechs Episoden von Freundschaft und Familie, Verrat und Schuld im Milieu eines arabischen Clans in Berlin-Neukölln. Im Zentrum steht Ali „Toni“ Hamady (Kida Khodr Ramadan), der gemeinsam mit seiner Frau Kalila (Maryam Zaree) seine „vier Blocks“ und die kriminellen Geschäfte hinter sich lassen will. Doch nachdem sein Schwager Latif (Massiv) bei einer Razzia verhaftet wird, ist es Toni der Familie schuldig, erneut die operative Führung des Clans zu übernehmen. Zudem möchte Toni die Kontrolle nicht seinem unberechenbaren Bruder Abbas (Veysel Gelin) überlassen, der sich bereits als neues Familienoberhaupt sieht. Als mit Vince (Frederick Lau) plötzlich ein alter Freund nach Berlin zurückkehrt und Toni damit eine Vertrauensperson an seiner Seite glaubt, scheint die Hoffnung auf eine legale Zukunft wieder in greifbarer Nähe. Aber aus der Abwärtsspirale aus Verbrechen und Intrigen gibt es längst kein Entkommen mehr.

Entwickelt wurde 4 Blocks von Wiedemann & Berg, TNT Serie und dem Autoren-Trio Hanno Hackfort, Bob Konrad, Richard Kropf (You are Wanted) sowie Regisseur und Autor Marvin Kren (Mordkommission Berlin 1, Rammbock). Kamera führte Moritz Schultheiß, Executive Producer sind Quirin Berg, Max Wiedemann, Eva Stadler und Karsten Rühle sowie auf Senderseite Anke Greifeneder und Hannes Heyelmann. 4 Blocks ist nach Add a Friend sowie Weinberg die dritte Eigenproduktion von TNT Serie und wurde mit Förderungen des Medienboard Berlin-Brandenburg und des FilmFernsehFonds Bayern unterstützt.

In den Hauptrollen sind Frederick Lau (Victoria), Kida Khodr Ramadan (Unter Feinden, Kaddisch für einen Freund), der Rapper Veysel Gelin und Almila Bagriacik (Mitten in Deutschland: NSU: Die Opfer – Vergesst mich nicht) zu sehen. Weitere Rollen übernahmen Maryam Zaree (Shahada, Berliner Tatort), Karolina Lodyga (Im Angesicht des Verbrechens), Oliver Masucci (Er ist wieder da), Ronald Zehrfeld (Im Angesicht des Verbrechens), Ludwig Trepte (Unsere Mütter, unsere Väter, Tannbach – Schicksal eines Dorfes), Sami Nasser (Ummah – Unter Freunden) sowie die Rapper Wasiem Taha alias Massiv und Ilfan Kalender alias Gringo.

Weitere Informationen zu TNT Serie und TNT Serie HD unter www.tnt-serie.de sowie unter www.turnertv.de oder im Social Web unter www.facebook.com/TNTSerie sowie Twitter https://twitter.com/TNT_Serie.

Cathrina Keller

PR Coordinator Entertainment Channels